Bitte nutzt auch die anderen Instanzen, wenn es hier mal nicht funktioniert und um die Last auf alle zu verteilen.


Christian Ebert


Moin Leute!
Ich habe in nächster Zeit einige spannende Videos für euch in Planung - unter anderem werden wir uns mal ausführlicher mit dem Thema Heckzelte beschäftigen. ABER: Letztes Wochenende wurde unser kleiner Sohn geboren 👪. Der Kleine und die Mama sind wohl auf (der Papa auch) 😊. In den nächsten Wochen wird hier darum aber erstmal nicht viel passieren - wir haben erstmal andere Dinge zu tun. Irgendwann, wenn wir uns zusammen eingelebt haben, geht es hier dann wieder weiter.
Bis dahin eine schöne Zeit!

2 months ago | [YT] | 181

Kurzes Update mal zu unseren folierten Scheiben:
Mittlerweile sind alle Blasen, die es noch gab, verschwunden 👍. Auch an der hinteren Scheibe, die etwas problematisch war, ist alles weg getrocknet und sieht jetzt fast perfekt aus. Hat ungefähr 3-4 Wochen gedauert. Hätte nicht damit gerechnet, dass das noch alles weg geht. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Viele Grüße und schönen Abend euch!

2 months ago | [YT] | 23

Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare und Glückwünsche unter unserem Video von letzter Woche 👪💍
Wir haben uns darüber sehr gefreut. Klasse, dass hier so viele liebe Menschen unterwegs sind in unserer kleinen Community 😊

Es wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr für uns.
Alles gute für euch und einen schönen Sonntag!

5 months ago | [YT] | 98

Wir sind gestern so weit mit dem Dokker gefahren bis wir Schnee gefunden haben :D Gab also seit langem mal wieder weiße Weihnachten für uns 🎄Wir haben es uns dann mit der Campal im Dokker gemütlich gemacht. Frohe Weihnachten, guten Rutsch und bleibt gesund!

5 months ago | [YT] | 65

Moin Leute,
Ich möchte demnächst mal ein 🎥 Q&A-Video machen. Darin werde ich alle Fragen beantworten, die häufig in den Kommentaren unter unseren Videos gefragt werden.
Wenn ihr also noch irgendwelche Fragen an uns habt, sei es zur Campal-Box, zum Dokker, zu unsere Erfahrungen beim Camping oder was auch sonst immer, dann immer her damit! :)

Bis demnächst und noch ein schönes Wochenende!

7 months ago | [YT] | 37

Der Dokker musste heute abgeschleppt werden 😱😨 Grund dafür war aber nur ein platter Reifen, also halb so schlimm 😌 Ansonsten läuft er immer noch problemlos bei jetzt knapp über 30.000km. 👍
Ein Reserverad hätte verhindert dass man direkt abgeschleppt werden musste. Das Reifenreparatur-Set was bei uns mit drin ist haben wir gar nicht erst ausprobiert, hat der Mann vom ADAC auch von abgeraten. Der ADAC schleppt wenn kein Reserverad vorhanden ist direkt ab weil das Reparatur-Set in der Regel eh nicht funktioniert (und nur alles voll saut).
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!

8 months ago | [YT] | 44

Moin ihr Lieben!
während ich diese Woche im Urlaub mit dem Dokker war*, haben wir gemeinsam einen weiteren Meilenstein mit dem Kanal und unserer Community hier erreicht.
Vielen vielen Dank an über 4.000 Abonnenten! 🎉🎉🎉
Wir hätten niemals gedacht, dass sich mal so viele Leute dafür interessieren, was wir hier so machen.
Herzlichen Dank dafür, dass ihr euch hier so aktiv beteiligt. Wir freuen uns immer sehr über jeden Kommentar den ihr schreibt.
Viele Grüße und bleibt gesund 😊

* Erste Impressionen vom Urlaub auf dem höchsten Campingplatz Österreichs 🌄 bekommt ihr schon bei Instagram. Wahrscheinlich kommt dazu dann auch ein Video.

8 months ago | [YT] | 75

Am Wochenende haben wir einen ersten Blick auf das neue Campal-Modell (Campal Outwell) in unserem Dacia Dokker geworfen. Im Prinzip eine Mischung aus ForTwo und Split. Gefällt uns bisher gut. Schauen wir uns in nächster Zeit genauer an und dann gibt es natürlich auch ein Video dazu :-)
(Werbung, Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

1 year ago | [YT] | 70

Wir waren letzte Woche mit unserem Dokker zur ersten Inspektion nach ziemlich genau 20000km und ca. 11 Monaten. Wurde alles planmäßig gemacht und keine Probleme gefunden 🙂 Kosten waren ca. 270€, wobei wir noch einen Gutschein hatten den wir damals wegen der langen Liefer-Verzögerung bekommen haben. Mussten somit nur 20€ bezahlen. Auf gehts ins zweite Dokker-Jahr 👍

1 year ago | [YT] | 70

Wir sind momentan mit dem Dokker Camper in der Eifel unterwegs :-) Heute schon eine super schöne Fahrradtour um den Rursee gemacht. Dazu kommt später natürlich auch eine Videoreihe. Wer jetzt schon dabei sein möchte kann uns gerne auf Instagram folgen :-)
Christian: christian_ebert_yt Anna: naturliebe1990

1 year ago | [YT] | 34